Anmelde- und Geschäftsbedingungen
Anmeldung
Die Anmeldung hat schriftlich auf dem dafür vorgesehenen Formular zu geschehen.
Zusätzlich ist die Beitrittserklärung der Jägerschaft vollständig auszufüllen, da wir den Kursus nur Mitgliedern unserer Jägerschaft anbieten können. Nach der Bestätigung des Kursplatzes, ist innerhalb von 7 Tagen eine Anzahlung auf die Lehrgangsgebühr in Höhe von 300,00 EUR auf das Konto der Jägerschaft zu tätigen.
Ratenzahlung
Eine Ratenzahlung ist nicht vorgesehen. In Einzelfällen kann diese jedoch durch den Vorsitzenden der Jägerschaft genehmigt werden. Hierzu wenden Sie sich vor der Anmeldung direkt an den Vorsitzenden.
Benachrichtigung
Die Bestätigung eines Platzes im Kursus erfolgt bis spätestens 8 Wochen vor Kursbeginn.
Wechsel der Kursleitung/Dozenten oder des Veranstaltungsortes
In Einzelfällen kann es passieren, dass eine Veranstaltung nicht am angegebenen Ort stattfinden kann. Die Teilnehmenden werden darüber vorher informiert. Ein Wechsel der Dozenten (bei gleichwertiger Qualifikation) ist kein Rücktrittsgrund.
Veranstaltungszeiten
Der Kurs findet zu den im Lehrplan angegebenen Zeiten statt. Ausgefallen Termine werden bei Bedarf nachgeholt.
Rücktritt/ Erstattung
Der Rücktritt hat grundsätzlich schriftlich gegenüber der Kursleitung zu erfolgen.
Bis 8 Wochen vor Kursbeginn wird bei einer Stornierung eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 10% der Kursgebühr von der erfolgten Anzahlung einbehalten.
Ab 4 Wochen vorher bis zum Kursbeginn wird bei einer Stornierung eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 20% € der Kursgebühr von der erfolgten Anzahlung einbehalten.
Ab Kursbeginn ist keine Erstattung der Kursgebühr mehr möglich. Im Einzelfall ist es möglich, dass ein Kandidat einer evtl. Warteliste nachrutscht, dann ist nur die pauschale Gebühr in Höhe von 20% € der Kursgebühr zu entrichten.